Sonntag, 23. Juni 2013

POL-NE: Senorin wird Opfer eines Trickdiebstahls

presseportal.de Neuss (ots) - Bereits am Donnerstag kam es, wie jetzt erst bekannt wurde, zu einem Trickdiebstahl in Neuss auf dem Weissenberger Weg. Eine 78-jährige Frau kam von ihren Einkäufen zurück und wurde von einer jungen Frau bei Betreten des Hauses um einen Zettel gebeten, da sie bei einer anderen Familie eine Nachricht hinterlassen wollte. Die hilfsbereite Dame nahm die Frau mit in ihre Wohnung, wo die Frau angab, dass ihre Mutter ebenfalls noch vorbeikommen wollte. Auch diese wurde dann eingelassen. Nachdem beide Personen wieder gegangen waren, stellte die Geschädigte zunächst nichts Auffälliges in ihrer Wohnung fest. Erst am Samstag, 22.06.2013, bemerkte sie dann den Diebstahl einer größeren Bargeldsumme, sowie von diversem Schmuck. Die beiden Frauen konnten wie folgt beschrieben werden: 1. ca. 30 Jahre alt, ca. 158 cm groß, kurze schwarze Haare, sehr gepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer Tunika, möglicherweise türkischer oder polnischer Herkunft. Diese Person gab an schwanger zu sein. 2. ca. 50 - 55 Jahre alt, normale bis kräftige Statur, Brillenträgerin, trug dunkle Kleidung. Beide Frauen sprachen nur mäßiges Deutsch mit deutlich ausländlischem Akzent. Hinweise werden erbeten an die Kriminalplolizei unter der Telefonnummer 02131/3000 (Ro.)

Keine Kommentare: