Sonntag, 30. Juni 2013

POL-NE: Junge Frau geriet unter Linienbus

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der Promenadenstr, unweit der Haltestelle Neustrasse ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Kaarsterin schwer verletzt wurde. Die junge Frau hatte dort nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Fahrbahn überquert, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei war sie von einem herannahenden Gelenkbus erfasst worden und im Bereich des Einstiegs unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste Hebewerkzeug einsetzen, um die Verletzte unter dem Bus bergen zu können. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie zur Behandlung in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht. Die Straßen Hamtorwall und Promenadenstraße wurden für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an, wird sich voraussichtlich bis ca. 21:30 Uhr hinziehen. Der 52-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Er wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie.

Keine Kommentare: