Mittwoch, 29. Mai 2013

Rommerskirchen Starker Abgang des Bürgermeisters

ngz-online.de Die Ankündigung von Bürgermeister Albert Glöckner, sich bereits 2014 zurückzuziehen und damit den Weg für gleichzeitige Rats- und Bürgermeisterwahlen frei zu machen, ist ein starker Abgang. So souverän, wie der SPD-Politiker als Bürgermeister agiert, so bereitet er jetzt auch den selbstbestimmten Abschied vor. Er hat den Wechsel an der Verwaltungsspitze angestoßen. Nur der Zeitpunkt überrascht, hätte er doch bis Herbst Zeit gehabt. Vielleicht hat auch die schnelle Kür von CDU-Partei-Chef Michael Willmann zum Bürgermeister-Kandidaten gemeinsam mit zahlreicher werdenden Nachfragen dazu geführt, dass sich der Rathaus-Chef jetzt positioniert hat. Der Wahlkampf um seine schwere Nachfolge ist eröffnet.

Keine Kommentare: