Freitag, 31. Mai 2013

POL-NE: Zeugen nach Raub auf Fußgänger gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Das Opfer eines Raubes wurde am Freitag Vormittag (31.05.), gegen 11:10 Uhr, ein 43-jähriger Neusser.
Der Mann hatte kurz zuvor bei einem Geldinstitut auf der Oberstraße Bargeld abgehoben. Auf dem Weg über die Zollstraße und weiter Richtung Mühlenstraße erhielt er in Höhe einer dortigen Baustelle plötzlich von hinten einen Schlag gegen den Kopf. Daraufhin ging der 43 Jährige in die Knie. Gleichzeitig bemerkte er, wie eine unbekannte Person seinen Geldumschlag aus der Hosentasche fingerte. Anschließend konnte er zwei Personen erkennen, die in unbekannte Richtung flüchteten. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gefahren. Eine Fahndung nach dem tatverdächtigen Duo, vom dem keine Personenbeschreibung vorliegt, verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich, aber auch vor oder im Geldinstitut gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: