Mittwoch, 17. April 2013

POL-NE: Unbekannte stehlen Navisysteme und Airbag

presseportal.de Grevenbroich/Neuss (ots) - In Grevenbroich und Neuss waren in der Nacht von Montag (15.04.) auf Dienstag (16.04.) bislang noch unbekannte Automarder unterwegs. Ihr Interesse galt, neben zwei Airbags, insbesondere den festinstallierten Navigationssystemen von Fahrzeugen der Hersteller BMW, Mercedes und Audi. Die Arbeitsweise der Täter im Bereich Hemmerden war nahezu identisch: Durch Einschlagen der Seitenscheiben gelangten sie in die Innenräume von insgesamt drei Fahrzeugen. Betroffen waren die Hibiskusstraße (7er BMW), sowie die Straße "Am Langen Morgen" (3er BMW/Mercedes ML). Im Neusser Hammfeld hatten sich die Diebe einen Audi A3 ausgesucht, der auf der Breslauer Straße abgestellt war. Wie sie hier in das betroffene Fahrzeug gelangten, wird noch ermittelt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Telefon 02131 3000 zu informieren.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Navi-Diebstähle zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Besonders "beliebt" sind Autos der Marke VW, Mercedes, BMW und Audi. Bekannt ist, dass Diebe in der Vergangenheit Autos mit niederländischen Kennzeichen nutzten. Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen!

Keine Kommentare: