Montag, 29. April 2013

POL-NE: Trio nach PKW-Aufbruch ermittelt

presseportal.de Kaarst (ots) - Am späten Sonntag Abend (28.04.), gegen 23:20 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei auf der Platanenstraße drei verdächtige Personen. Diese hatten sich an einem geparkten Wagen zu schaffen gemacht und offensichtlich eine Scheibe am Fahrzeug eingeschlagen. Aufmerksam auf das Trio wurde der Zeuge durch die klirrenden Geräusche. Während der Fahndung nach den drei Verdächtigen konnten Polizisten auf der Platanenstraße einen 16-jährigen Jugendlichen aus Korschenbroich stellen. Seinen beiden bis dato unbekannten Komplizen gelang zunächst die Flucht. Der junge Mann gab den Beamten gegenüber unumwunden zu, in zwei Fahrzeuge eingebrochen zu haben. Entsprechendes Werkzeug, aber auch einen Teil der Beute, stellten die Beamten bei ihm sicher. Eine Überprüfung des 16-Jährigen ergab zudem, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen diverser Eigentumsdelikte vorlag. Er wurde festgenommen und zur Wache gefahren.

Keine Kommentare: