Dienstag, 16. April 2013

POL-NE: Exhibitionist in Dormagen - 47 Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt

presseportal.de Dormagen (ots) - Einen Ermittlungserfolg konnte die Polizei vorweisen, nachdem es im Dormagener Stadtgebiet zu insgesamt 12 exhibitionistischen Straftaten kam. Die Beamten konnten nun einen 47-jährigen Tatverdächtigen aus Dormagen ermitteln.
Bereits im November 2012 gab es die ersten Vorfälle. Im März und April trat der bis dato Unbekannte dann wieder in Erscheinung. Letztmalig wurde ein Vorfall am 12.04. am Max-Reger-Weg angezeigt (siehe Pressemitteilung vom 12.04. 12:33 Uhr). Der Sittentäter, der mit einem Damenfahrrad unterwegs war, hatte sich den Opfern im Bereich der Realschule Dormagen-Mitte, dem Leibniz-Gymnasium Hackenbroich, sowie am Nievenheimer Bahnhof in schamverletzender Weise gezeigt. Die Beschreibungen der betroffenen Zeugen waren nahezu immer gleich. Schließlich geriet ein 47-jähriger Dormagener in den Focus der Ermittler. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungsergebnisse erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann. Am Montag (15.04.) suchten ihn Polizeibeamte an seinem Wohnort auf. Er wurde anschließend auf der Wache vernommen. Dabei räumte er die ihm vorgeworfenen Taten ein. Die Ermittlungen gegen den 47 Jährigen dauern derzeit noch an.

Keine Kommentare: