Donnerstag, 7. März 2013

POL-NE: Trickdiebinnen machten Beute

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Mittwoch (06.03.) machten zwei Diebinnen bei einer Seniorin Beute.
Die beiden Unbekannten standen gegen 11:30 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus der Alte Heerstraße. Dort warteten sie offensichtlich darauf, dass die Bewohnerin, die nach Hause kam, die Haustür öffnete. Die beiden jungen Frauen folgten der älteren Dame in den engen Aufzug. Dort kam es dann auch zu Körperkontakten zwischen den Dreien. Nachdem die 90-Jährige den Aufzug verlassen hatte, stellte sie fest, dass ihr aus der Handtasche Bargeld entwendet worden war.
Die beiden Tatverdächtigen sollen geschätzte 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Eine hatte dunkle glatte, die andere gelockte Haare. Die beiden unbekannten Frauen trugen dunkle Kleidung und waren auffallend mit Goldschmuck ausgestattet.
Die Kriminalpolizei in Kaarst hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0.

Keine Kommentare: