Sonntag, 3. März 2013

POL-NE: Rollerdiebe in Grevenbroich gefasst.

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, den 02.03.2013, gegen 15:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung aus Grevenbroich auf der Straße "Am Rittergut" einen mit zwei Personen besetzten Motorroller. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Roller am 27.02.2013 in Neuss aus einer Tiefgarage entwendet worden war. Für diesen Umstand hatten die beiden 16-jährigen Jugendlichen offensichtlich keine schlüssige und glaubhafte Erklärung. Sie wurden daher zunächst festgenommen und der Polizeiwache in Grevenbroich zugeführt. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurden sie dort ihren Eltern übergeben. Die beiden Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Der Roller wurde vor Ort sichergestellt, damit er dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden kann.(Sche.)

Keine Kommentare: