Montag, 25. Februar 2013

POL-NE: Tatverdächtiger nach versuchtem Benzindiebstahl gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Sonntag (24.02.), gegen 19:00 Uhr, bemerkte ein Zeuge im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße zwei verdächtige Personen. Das Duo machte sich augenscheinlich an einem roten MAN LKW zu schaffen. Daraufhin informierte er die Polizei; parallel dazu gaben die beiden Männer Fersengeld. Einen der Tatverdächtigen konnten die Ordnungshüter noch in der Nähe stellen. Unterdessen wurde durch Beamte am betroffenen LKW ein aufgebrochenes Tankschloss festgestellt. Offensichtlich hatten die Täter versucht, Treibstoff aus dem Tank abzuzapfen. Ein 56-jähriger Grevenbroicher wurde vorläufig festgenommen. Er stritt eine Tatbeteiligung ab; Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen. Eine Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.

Keine Kommentare: