Montag, 11. Februar 2013

POL-NE: Seniorin beraubt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Samstag (09.02.), gegen 13:10 Uhr, wurde eine Seniorin auf der Kölner Straße Opfer eines Raubes. Die 78-jährige Jüchenerin war mit ihrem Rollator unterwegs. In Höhe der Buschgasse wurde sie von zwei jungen Mädchen angesprochen. Die Unbekannten forderten von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Eine der beiden griff dabei der älteren Dame in die Jackentasche. Obwohl sich die Geschädigte gegen die Angriffe wehrte, entriss ihr die zweite Täterin die Handtasche. Beide Räuberinnen flüchteten anschließend mit der Beute in Richtung Ortsmitte. Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:
Geschätzte 13 Jahre alt mit dunklen Haaren, mehr als schulterlang. Circa 140 bis 150 Zentimeter groß.
Zeugen werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu informieren.

Keine Kommentare: