Samstag, 2. Februar 2013

Leichtathletik Die City-Runner sind in ihr Trainingsprogramm gestartet

ngz-online.de Sie sind schon hartgesotten, die zehn Frauen und zehn Männer, die sich der NGZ-Aktion "City-Runner" verschrieben haben. Sogar einem altgedienten Langstrecken-Veteranen wie Werner Hymmen, der selbst seit drei Jahrzehnten bei Wind und Wetter die Laufschuhe schnürt und als angehender "Sechziger" noch rund 4000 Laufkilometer pro Jahr abspult, nötigte ihr Einsatz am ersten gemeinsamen Trainingsabend Respekt ab: "Alle Achtung, ihr habt bei Wind und Wetter tolle Leistungen gezeigt", lobte der neue Trainer seine Schützlinge. Zusammen mit Jochen Adomeit, der zum fünften Mal als Coach die Aktion begleitet, hatte er den 17 Probanden – zwei hatten sich krank gemeldet, einer beim Aufwärmen den Oberschenkel gezerrt – einen Testlauf über 2000 Meter auf der Kunststoffbahn am Kaarster See ins Programm geschrieben, "damit wir sehen können, was jeder einzelne so drauf hat." mehr

Keine Kommentare: