Sonntag, 13. Januar 2013

POL-NE: Radfahrer schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Samstagabend (12.01.) kam in der Ortslage Strümp zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 18:05 Uhr befuhr ein 26-jähriger Münchener mit seinem Pkw Porsche die Straße Bergfeld in Richtung der Ampelkreuzung Xantener Straße, wo er bei Grünlicht geradeaus weiterfuhr. Ersten Ermittlungen nach kreuzte hier ein 63-jähriger Radfahrer trotz Rotlicht der für ihn geltenden Lichtzeichenanlage die Fahrtrichtung des Pkw und wurde erfasst. Der Meerbuscher, der keinen Fahrradhelm trug, wurde in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er umgehend einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Das Unfallaufnahmeteam der Neusser Polizei wurde in die Ermittlungen mit einbezogen. Zudem werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.(Th.)

Keine Kommentare: