Donnerstag, 24. Januar 2013

POL-NE: Handtaschenraub - Zeuge kann die Tatverdächtigen beschreiben

presseportal.de Dormagen - Rheinfeld (ots) - Am Mittwoch Nachmittag (23.1.) wurde eine 65-Jährige das Opfer eines Handtaschenraubes.
Gegen 16:50 Uhr war die Frau aus Dormagen zu Fuß auf der Oststraße in Richtung Fußgängerbrücke unterwegs, die über die Bundesstraße 9 führt und "Unter den Hecken" mündet. Hierbei trug sie ihre Tasche an den Haltegriffen. Von hinten näherte sich eine männliche Person und entriss ihr die Handtasche. Der Täter flüchtete unerkannt in Richtung Oststraße.
Ein Zeuge beobachtete zwei junge Männer, die aus Richtung Fußgängerbrücke kamen und die Oststraße entlang in Richtung Rheinfelder Straße liefen.
Möglicherweise handelt es sich um zwei Täter, die die Handtasche raubten. Sie konnten wie folgt beschrieben werden.
Der Mann, der die Handtasche an sich genommen hat soll circa 16 bis 20 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß sein. Er sei vollschlank und trage dunkle Haare, sowie eine dunkle Jacke und Jeans.
Die zweite Peron sei ebenfalls männlich und circa 20 Jahre alt. Der junge Man soll "pummeliger" sein als der erste Täter und trage dunkle Haare und einen blau-weiß gestreiften Pullover.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei in Dormagen zu wenden.

Keine Kommentare: