Freitag, 25. Januar 2013

POL-NE: Einbrecher kamen in den Morgenstunden

presseportal.de Kaarst-Nord (ots) - Am Donnerstag (24.01.) Morgen, in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.50 Uhr, schlugen Unbekannte die Terrassentür eines Reihenhauses auf der Perleberger Straße ein. Dadurch gelangten die Täter in das Haus und entwendeten Bargeld, Schmuck, Uhren und Besteck. Wer Hinweise auf die Einbrecher geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 gebeten.
"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten müssen sich Ermittlungsbeamte solche oder ähnliche Einlassungen anhören, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei, wenn etwas verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht.

Keine Kommentare: