Freitag, 18. Januar 2013

POL-NE: Brand im Mehrfamilienhaus

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag (18.1.), gegen 13:15 Uhr, brach in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Windvogt" ein Brand aus. Der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Ausgangspunkt war eine Wohnung im ersten Obergeschoss.
Die Feuerwehr öffnete die Tür zu dieser Wohnung und stellte fest, dass ein Möbelstück in einem Kinderzimmer brannte. Sie löschte den Brand und lüftete die Wohnung, in der sich niemand befand.
Die übrigen Bewohner des Hauses hatten zuvor selbstständig das Gebäude verlassen können.
Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Es gab keine Verletzten.
Polizeibeamte sperrten die Straße "Windvogt" für die Dauer der Löscharbeiten. Es kam nicht zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zur Brandursache können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Keine Kommentare: