Mittwoch, 2. Januar 2013

POL-NE: 500 Gramm Marihuana sichergestellt - 3 Tatverdächtige vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - Polizeibeamte des Verkehrsdienstes führten Silvester Geschwindigkeits- und Alkoholkontrollen durch. Gegen 16.40 Uhr wurde an der Kontrollstelle auf der Gladbacher Straße ein Citroen mit belgischen Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 70 Km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle der drei im Auto sitzenden Männer ergab die Überprüfung, dass die 40, 34 und 29 Jahre alten Personen für die Polizei keine Unbekannten waren. Zwei von ihnen sind in Monheim gemeldet, der Dritte (29) hat in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz. Die Durchsuchung des Fahrzeuges führte zur Auffindung von 500 Gramm Marihuana. Weitere Utensilien erhärteten den Verdacht auf gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und zur Wache nach Neuss gebracht. Die Einlassungen der Tatverdächtigen sind wenig glaubwürdig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: