Montag, 8. Oktober 2012

POL-NE: Motorrad war zu schwer und fiel um - Verdächtige kehrten zum Tatort zurück

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein Zeuge informierte die Polizei in Neuss in der Nacht zu Sonntag (07.10.), gegen 2.40 Uhr, über einen versuchten Motorraddiebstahl.
Zwei junge Männer hatten nach Angaben des Anrufers auf der Frankenstraße versucht, ein abgestelltes Motorrad wegzuschieben. Aufgrund der Schieflage fiel die Kawasaki 750 jedoch um und wurde leicht beschädigt. Die beiden Tatverdächtigen, die noch in Begleitung einer jungen Frau waren, verließen daraufhin die Örtlichkeit zu Fuß.
Die drei kamen allerdings kurz darauf zum Tatort zurück, wo Polizeibeamte sie bereits empfingen und vorläufig festnahmen. Sie gaben den Ordnungshütern gegenüber zu, dass sie das Motorrad wegschieben wollten. Zur Frankenstraße seien sie wegen einer vergessenen Tasche zurückgekehrt.
Der 19-jährige Kölner und der 18-jährige Neusser standen unter Alkoholeinfluss. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Auf die beiden wartet nun ein Verfahren wegen versuchten Kraftfahrzeugdiebstahls.

Keine Kommentare: