Sonntag, 9. September 2012

POL-NE: Lagerhalle brannte nieder

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - In Rommerskirchen-Vanikum kam am Samstagabend (08.09.) gegen 21:15 Uhr auf der Hauptstraße zum Brand einer Lagerhalle. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie durch den Brandgeruch aufmerksam geworden waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr, die vier Löschzüge und den Rettungsdienst im Einsatz hatte, brannte die Lagerhalle bereits in voller Ausdehnung. Die Anwohner der benachbarten Häuser hatten sich auf die Straße geflüchtet und wurden von der Feuerwehr betreut; verletzte Personen waren nicht zu beklagen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus, die Kriminalpolizei hat ihre Arbeit aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Brandortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.(Th.)

Keine Kommentare: