Donnerstag, 30. August 2012

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - In Rosellen waren in der Nacht zum Donnerstag (30.08.) bislang noch unbekannte Navidiebe unterwegs.
Die Täter hatten es auf die festinstallierten Navigationssysteme zweier VW Passat abgesehen, die auf der August-Macke- und der Heinrich-Campendonk-Straße abgestellt waren. In die Innenräume der beiden Autos gelangten sie auf identische Weise - Einschlagen einer Seitenscheibe.
Durch das Auslösen der Alarmanlage an einem Passat wurde ein Zeuge auf der Heinrich-Campendonk-Straße gegen 03:45 Uhr auf die Tat aufmerksam und informierte die Polizei.
Die Verdächtigen hatten bereits die Verkleidung im Fahrzeug herausgebrochen, ließen dann jedoch von ihrem weiteren Tun ab und flohen unerkannt vom Tatort. Eine Beschreibung liegt noch nicht vor.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: