Dienstag, 28. August 2012

POL-NE: Nachtrag - Vergewaltigung am Rhein - Polizei sucht mit Bildmontage nach dem Täter

presseportal.de Neuss (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 20.08.2012, 16:14 Uhr, über eine junge Frau, die angegeben hat, am Morgen des 20.08.2012, gegen 7 Uhr, vergewaltigt worden zu sein.
Die 21-jährige Neusserin war von einem Mann angesprochen und unter Vorhalt eines Messers gezwungen worden, mit ihm zu gehen. Zu Fuß soll er die Frau über die Straße "Am Röttgen" zum Rheinufer gelotst haben, wo es zu der Tat gekommen sei.
Inzwischen sind aufgrund der Berichterstattung einige Hinweise eingegangen, denen die Polizei nachgeht. Ein konkreter Tatverdacht besteht bisher nicht.
Die Ermittler haben mit Hilfe des Opfers und den Experten des Landeskriminalamtes nun eine Bildmontage erstellt, die dem Aussehen des Täters nah kommen soll.
Die Polizei fragt, wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen oder erkennt die abgebildete Person?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: