Montag, 13. August 2012

POL-NE: Polizisten nach Bolzenschneider gefragt - Festnahme!

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Sonntag (12.8.) Morgen, gegen 9:30 Uhr, meldete sich ein 32-jähriger bei der Polizeiwache Grevenbroich und bat die Beamten um Hilfe.
Er erklärte, sein Fahrrad in der Nähe mit einem Zahlenschloss gesichert abgestellt und nun den Code vergessen zu haben. Der Grevenbroicher fragte die Ordnungshüter nach einem Bolzenschneider, um das Schloss knacken zu können.
Die Beamten staunten nicht schlecht als sie zunächst die Personalien des 32-jährigen überprüften - gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen eines Betrugsdeliktes vor.
Die Polizisten nahmen den 32-jährigen fest und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie in seiner Bekleidung ein kleines Tütchen mit Cannabis, das sichergestellt wurde.
Die Beamten nahmen auch das verschlossene blaue Damenrad der Marke Fischer auf der Lindenstraße in Augenschein und stellten es ebenfalls sicher. Noch sind die Eigentumsverhältnisse ungeklärt.
Personen, die Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Grevenbroich, Telefonnummer 02131 3000, zu melden.
Der polizeibekannte Grevenbroicher befindet sich in Haft. Die Ordnungshüter haben außerdem Ermittlungen wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln aufgenommen.

Keine Kommentare: