Montag, 28. Mai 2012

POL-NE: Einbruch in Kiosk scheitert - zwei Jugendliche unter Verdacht

presseportal.de Neuss - Holzheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (25./26.5.) stellte die Polizei zwei Jugendliche nach einem versuchten Kioskeinbruch.
Gegen 2:15 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass er auf der Maximilianstraße verdächtige Personen gesehen und Geräusche gehört habe. Er beschrieb zwei männliche Personen, die maskiert waren und sich in der Nähe des dortigen Kiosk aufgehalten hätten.
An dem Kiosk fanden die eingesetzten Beamten eine beschädigte Scheibe vor. Offensichtlich hatten die Täter die Räumlichkeiten noch nicht betreten.
Im Rahmen der Fahndung stellten die Ordnungshüter zwei Jugendliche auf der Friedhofsstraße, auf die die Beschreibung zutraf. Bei dem Duo fanden die Polizisten Maskierung und Handschuhe.
Die Polizei brachte beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen zur Wache, wo sie von Erziehungsberechtigen abgeholt wurden.
Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

Keine Kommentare: