Dienstag, 18. Dezember 2012

POL-NE: Versuchter Raub in Wohnung - Polizei stellt tatverdächtiges Duo

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Montag Abend (17.12.), gegen 18:30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines 80 Jährigen auf dem Hemmerdener Weg. Unter dem Vorwand, eine Paketlieferung entgegen zu nehmen, öffnete der Senior die Tür und sah sich zwei maskierten Personen gegenüber. In dem Moment, als einer der beiden Männer den älteren Herrn in das Haus drängte, kehrte seine Ehefrau heim. Das Duo gab daraufhin Fersengeld, das Opfer informierte unverzüglich die Polizei. Während der ausgedehnten Fahndung konnten die Beamten einen der beiden Tatverdächtigen, einen 19-jährigen Grevenbroicher, auf einem Fußweg an der Erft stellen. Ein Zeuge hatte den Polizisten dabei einen entscheidenden Hinweis auf die Fluchtrichtung geben können. Ermittlungen führten die Beamten dann schnell auf die Spur seines 20-jährigen Komplizen, ebenfalls aus Grevenbroich. Als dieser gegen 20:45 Uhr an seiner Wohnanschrift auftauchte, warteten bereits die Ordnungshüter auf ihn. Beide wurden vorläufig festgenommen.
Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen gegen die mittlerweile geständigen Grevenbroicher.

Keine Kommentare: