Donnerstag, 27. Dezember 2012

POL-NE: Pkw gegen Baum - Beifahrer eingeklemmt

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Dienstag (25.12.), gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus Meerbusch mit seinem Pkw Seat die Kreisstraße 1 aus Richtung Ossum kommend in Richtung Lank. Hinter der Einmündung Birkhofweg geriet der Fahrzeugführer in der dortigen Rechtskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baum. Hierdurch wurde der 19-jährige Beifahrer im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden konnte, wurde er umgehend einem Krankenhaus zugeführt. Der Fahrzeugführer kam mit leichten Verletzungen davon. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 1 in beide Richtungen für etwa eine Stunde gesperrt werden, ohne dass es zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Meerbusch unter der Rufnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

Keine Kommentare: