Samstag, 1. Dezember 2012

Meerbusch Büderich sucht einen neuen Pfarrer

rp-online.de 4900 Gemeindemitglieder betreut Pfarrer Wilfried Pahlke derzeit allein. Seitdem Pfarrerin Yvonne Brunk zum Juni dieses Jahres auf eine andere Stelle gewechselt ist, sind Arbeitstage mit zwölf bis 14 Stunden für den 52-Jährigen zur Routine geworden. "Einige Angebote können wir daher nur noch in abgespeckter Form bieten", sagt Pahlke. So könne er nur noch einmal im Monat statt vorher einmal pro Woche einen Gottesdienst für die Kindergartenkinder halten. Dies lag ohnehin im Arbeitsbereich der ehemaligen Kollegin. "Wir hatten uns die Bereiche aufgeteilt. Frau Brunk war zuständig für die Kindergartenkinder, Frauen und Erwachsenenbildung, ich für Schüler, Konfirmanden und Senioren", so Pahlke. Die Aufteilung möchte er in dieser Form auch beibehalten. "Das ist sehr gut gelaufen", sagt er zur Begründung. mehr

Keine Kommentare: