Sonntag, 25. November 2012

POL-NE: Kerzen lösten Brand aus

presseportal.de Kaarst (ots) - Am frühen Samstagabend (24.11) kam es gegen 19:10 Uhr in Kaarst auf der Büdericher Straße zu einem Wohnungsbrand. Ermittlungen ergaben, dass sich zunächst mehrere Jugendliche in der Dachgeschosswohnung aufhielten und Kerzen entzündet hatten. Die Jugendlichen verließen dann das Zimmer und vergaßen offensichtlich, die Kerzen zu löschen. Den entstandenen Brand versuchte der 64-jährige Wohnungsmieter selbst zu löschen. Hierbei atmete er jedoch zuviel Rauch ein und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Feuerwehr, die mit mehreren Löschzügen vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Räumlichkeiten verhindern. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.(Th.)

Keine Kommentare: