Freitag, 16. November 2012

POL-NE: Brand auf Bauernhof

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Donnerstag (15.11.2012), gegen 17:20 Uhr, kam es in Rommerskirchen auf dem Gut Mariannenhöhe zu einem Brand.
Zur o. g. Zeit bemerkte der Inhaber des Hofes eine Rauchentwicklung aus dem Bereich der Schweinestallungen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es ihm unter Nutzung von Feuerlöschern die Flammen auf dem Kriechboden des Gebäudes mit eigenen Mitteln zu löschen. Durch die Feuerwehr wurde das Dach des Stallbereiches, in dem sich ca. 400 Schweine befanden, teilweise abgetragen und der Schwelbrand bekämpft.
Zum entstandenen Schaden können bislang keine Angaben gemacht werden. Personen und Tiere blieben unverletzt.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.(KL)

Keine Kommentare: