Dienstag, 2. Oktober 2012

POL-NE: Mercedes-Fahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Montag (01.10.), gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mönchengladbacher mit seinem LKW Fiat Doblo die Grubenrandstraße aus Richtung Landstraße 116 kommend in Richtung Jüchen. Ihm entgegen kam ein PKW Mercedes, der in einer Rechtskurve so schnell fuhr, dass er nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Der LKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur verhindern, indem er sein Fahrzeug nach rechts lenkte, wobei der Fiat auf die Schutzplanke geriet. Der LKW rutschte noch gegen mehrere Verkehrszeichen und Leitplanken. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach einem schwarzen Mercedes, vermutlich mit Bergheimer (BM) Kennzeichen. Da es nicht zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen gekommen war, ist der Flüchtige ohne Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: