Mittwoch, 10. Oktober 2012

POL-NE: Flüchtiger Kleinwagen nach Verkehrsunfall mit Radlerin gesucht

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Eine 69-jährige Fahrradfahrerin aus Neuss wurde am Dienstag Abend (09.10.) nach einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Seniorin befuhr gegen 18:25 Uhr mit ihrem Fahrrad den linksseitigen Radweg des Konrad-Adenauer-Ring aus Richtung Grefrather Weg in Fahrtrichtung Jülicher Landstraße. An der Kreuzung Jülicher Landstraße / Konrad-Adenauer-Ring beabsichtigte die Neusserin diese bei Grün in Richtung Autobahn zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein unbekannter PKW die Jülicher Landstraße aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Ring. Beim Abbiegen nach rechts in Richtung Konrad-Adenauer Ring übersah er die querende Radlerin. Diese stürzte durch ein Ausweichmanöver auf die Straße - ein Zusammenstoß mit dem PKW konnte so verhindert werden. Der/die unbekannte Fahrer/Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Leichtverletzte zu kümmern. Diese wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, nachdem Ersthelfer die Polizei informiert hatten.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich nach Angaben von Zeugen um einen silber-blauen Kleinwagen, vermutlich eines japanischen Herstellers, mit polnischer Länderkennung.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: