Samstag, 13. Oktober 2012

Meerbusch Arbeiter nach Unfall in 20 Metern Höhe schwer verletzt

rp-online.de Ein 54-jähriger Mann aus Meerbusch ist am Donnerstagmittag bei einem Arbeitsunfall in Neuss schwer verletzt worden. Er befindet sich aber nach derzeitigem Erkenntnisstand außer Lebensgefahr. Der Arbeiter befand sich auf dem Gelände der Olmühle Thywissen auf einem Gerüst, als er gegen 11.45 Uhr mit dem Gerüst umstürzte.
Bei dem Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. "Da sich der Unfall in etwa 20 Meter Höhe ereignete, musste auch die Neusser Feuerwehr ausrücken, um den Verletzten über die Drehleiter retten zu können", erklärte ein Polizeisprecher. "Nach entsprechender Versorgung vor Ort wurde der Meerbuscher umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert." Zur Untersuchung der Absturzursache wurde das Amt für Arbeitsschutz in die Ermittlungen mit einbezogen.

Keine Kommentare: