Mittwoch, 12. September 2012

POL-NE: Navidiebe brechen zwei BMW auf

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Nach zwei Fahrzeugaufbrüchen in Korschenbroich fahndet die Polizei nach den flüchtigen Tätern.
Diese hatten sich zwischen Dienstag (11.09.), 18:30 Uhr und Mittwoch (12.09.), 07:30 Uhr, zwei PKW der Marke BMW vorgenommen und die hintere Dreiecksscheibe herausgebrochen.
Ziel der Täter waren die festinstallierten Navigationssysteme.
An einem auf der Straße "Am Graben" abgestellten BMW Geländewagen blieb es beim Versuch, das Gerät wurde nicht entwendet. Anders bei einem 5er BMW, der auf der Straße "Am Heyerhof" geparkt war. Hier bauten die Unbekannten das hochwertige System aus und verschwanden mit der Beute.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg von Pkw-Aufbrüchen zu verzeichnen. Die Täter kommen meist nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Bei aktuellen verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen. Jeder Hinweis kann entscheidend sein!

Keine Kommentare: