Mittwoch, 8. August 2012

POL-NE: Verletzte Frau außer Lebensgefahr - Tatverdächtiger ging in Haft

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Kreispolizeibehörde Neuss
Nachtrag zu unserer Pressemitteilung vom 07.08.2012 - 11.13 Uhr - "Frau mit Stichverletzungen auf Parkplatz gefunden"
Am Dienstag (07.08.) war eine richterliche Anhörung der verletzten Frau im Krankenhaus möglich. Die Geschädigte wiederholte in der Vernehmung den Tatvorwurf gegen ihren Lebensgefährten und schilderte Einzelheiten des Tatablaufes. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein Messer gehandelt haben.
Beamte der Mordkommission haben Ermittlungen am Tatort und die Suche nach der Tatwaffe aufgenommen. Das Messer konnte bisher nicht gefunden werden.
Der festgenommene Tatverdächtige macht weiterhin keine Angaben zu den Vorwürfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Dienstag (07.08.) in Neuss einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes und schickte den 41-Jährigen in Untersuchungshaft.
Der Gesundheitszustand des Opfers ist nach Auskunft der behandelnden Ärzte stabil.
Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Keine Kommentare: