Freitag, 3. August 2012

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei führten am Donnerstag (2.8.) Vormittag auf der Landstraße 361 Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Sie überprüften die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit durch Radarmessungen.
In der Zeit von 08:30 bis 12:30 Uhr waren insgesamt 61 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. 13 von ihnen so schnell, dass sie mit einem Bußgeldverfahren (samt Punkten in Flensburg), drei sogar mit einem Fahrverbot, rechnen müssen.
Der "Schnellste" war der Fahrer eines Audi Sportwagen, der anstelle der erlaubten 70 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaften mit 186 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten drei Monate Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg, sowie eine Geldbuße von 600 Euro.

Keine Kommentare: