Dienstag, 17. Juli 2012

POL-NE: Tatverdächtiger nach versuchten Schuleinbruch gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin informierte die Polizei am späten Montag Abend (16.07.), gegen 23:00 Uhr, über verdächtige Geräusche auf dem Schulgelände "In den Weiden".
Und tatsächlich, nur wenige Augenblicke später, konnten Polizeibeamte einen 25-jährigen Jüchener stellen, der gerade im Begriff war, über das Haupttor der Schule zu klettern. Ermittlungen auf dem Gelände ergaben, dass der Tatverdächtige zuvor offensichtlich erfolglos versucht hatte, mehrere Eingangstüren aufzutreten, um in das Schulgebäude einzusteigen. Entsprechende Abdrücke an den Türen stimmten mit dessen Schuhsohlen überein. Weiterhin hatte der 25 Jährige Holzfiguren am Gebäude aus der Verankerung gerissen; einen triftigen Grund für dieses Verhalten konnte er den Polizisten gegenüber nicht abgeben.

Keine Kommentare: