Freitag, 6. Juli 2012

POL-NE: Kradfahrer tödlich verunglückt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstagabend (05.07) kam es in Grevenbroich zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Gegen 22:05 Uhr befuhr ein 43-jähriger Dortmunder mit seinem Sattelzug die Aluminiumstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtichtung des Hydro Aluminiumwerkes. Als er nach links in eine Werkszufahrt einbiegen wollte, übersah er den ihm entgegen kommenden 50-jährigen Grevenbroicher. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Seite des Sattelaufliegers. Hierbei wurde der Grevenbroicher so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für die Unfallrekonstruktion wurde sowohl ein Gutachter als auch das Unfallaufnahme-Team eingesetzt. Mehrere Angehörige mussten durch Notfallseelsorger der Feuerwehr und durch den Opferschutz der Neusser Polizei betreut werden. Die Unfallstelle blieb für etwa drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.(Th.)

Keine Kommentare: