Mittwoch, 13. Juni 2012

POL-NE: PKW Dieb ging in U-Haft

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Dienstag Abend (12.06.), gegen 20.40 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte auf der Steinhausstraße einen Opel Corsa zu kontrollieren. Der bis dato unbekannte Fahrzeugführer war augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs; am PKW waren keine Kennzeichen angebracht. Als der Fahrer des Kleinwagen erkannte, dass die Beamten beabsichtigten, ihn zwecks Kontrolle anzuhalten, gab er Gas und flüchtete über mehrere Straßen in Richtung Hauptbahnhof. Auf der "Kurze Straße" konnten die Ordnungshüter das Fahrzeug stellen. Dessen Fahrer, ein 23 Jähriger ohne festen Wohnsitz, sprang daraufhin aus dem PKW und lief zu Fuß über die Marienstraße weiter in die Johannes-Geller-Straße. Am Ende der Sackgasse endetet dann die Flucht für ihn. Der 23 Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, äußerte spontan den Beamten gegenüber, den Opel Corsa am Vormittag auf dem Neusser Rennbahngelände gestohlen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.
Der 23 Jährige wurde am Mittwoch (13.06.) einem Haftrichter vorgeführt, der den polizeibekannten Mann in Untersuchungshaft schickte

Keine Kommentare: