Dienstag, 12. Juni 2012

POL-NE: Couragierte Zeugen stellten Unfallflüchtigen

presseportal.de Grevenbroich-Jägerhof (ots) - Am Montag (11.06.) Abend, gegen 18.10 Uhr, touchierte ein LKW-Gespann am Jägerhof einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass Zeugen durch die Geräusche auf den Verkehrsunfall aufmerksam wurden. Der LKW-Fahrer entfernte sich über die Kreisstraße 33 in Richtung Neubrück, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Zeugen fuhren dem Unfallverursacher hinterher. Dieser benutzte die Bundesautobahn 46 in Richtung Aachen und konnte durch Handzeichen dazu bewegt werden, auf der Raststätte anzuhalten.
Die ebenfalls verständigte und zwischenzeitlich auf der Raststätte eingetroffene Polizei stellte den Führerschein des 49-jährigen Dormageners sicher, der den Verkehrsunfall verursacht hatte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Keine Kommentare: