Sonntag, 20. Mai 2012

POL-NE: Ein Verletzter bei Zimmerbrand

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 19. Mai 2012, um 14.35 Uhr, meldeten Anwohner der St.-Anna-Straße eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschossfenster eines der dortigen Reihenhäuser. Die benachrichtigte Feuerwehr hatte den Brand, der offensichtlich durch den technischen Defekt einer Herdplatte im Dachgeschoss ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Der 69-jährige Hausbewohner konnte das Haus mit seiner 56-jährigen Lebensgefährtin selbständig verlassen. Allerdings hatte der Mann sich beim Löschversuch leichte Verbrennungen an den Fingerkuppen zugezogen und auch ein wenig Rauch eingeatmet. Daher musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. (Ro.)

Keine Kommentare: