Samstag, 26. Mai 2012

Meerbusch Metzgerei Imdahl öffnet heute zum letzten Mal

rp-online.de Heute öffnet und schließt in Lank-Latum ein Traditionsgeschäft ein letztes Mal seine Pforten. Seit 2002 führte Metzger-Meister Roland Stork (43) die Metzgerei Imdahl – und hätte nach eigenen Angaben aus wirtschaftlichen Gründen weitermachen können. "Aber das Haus ist verkauft, der Pachtvertrag wurde nicht verlängert", sagt Roland Stark. Um ein neues Geschäft aufzubauen, hätten jedoch vorerst die Mittel gefehlt. Da die Lank-Latumer Metzgerei auch Produktionsstätte für die beiden Filialen in Bösinghoven und Osterath war, ist deren Geschichte somit auch besiegelt. "Osterath haben wir bereits letzte Woche geschlossen", sagt Stork. Das Bösinghovener Geschäft könnte allerdings von einer Mitarbeiterin geführt weiterlaufen. "Das wären dann aber andere Produkte", so Stork. mehr

Keine Kommentare: