Freitag, 2. März 2012

POL-NE: Überfall auf Geschäft mit Lottoannahmestelle

presseportal.de Neuss-Weißenberg (ots) - Gegen 12.25 Uhr betraten am Freitag (02.03.) zwei junge Männer ein Geschäft mit Lottoannahmestelle an der Neusser Weyhe. Als der alleine anwesende Inhaber die vermeintlichen Kunden bedienen wollte, hielt sich einer ein Tuch vor das Gesicht, zog eine schwarze Pistole, lud diese Waffe durch und forderte vom Opfer das Öffnen der Kasse. Wenige hundert Euro raubten die Täter und steckten die Beute in einen schwarzen Jutebeutel. Das Duo verließ das Geschäft in Richtung Weißenberger Weg. Kurz vor dem Verlassen der Räume hat der 62 Jahre alte Geschädigte die Flüchtenden mit Reizstoff besprüht. Die Täter werden als etwa 20 - 25 Jahre alte, schlanke Männer beschrieben, die cirka 180 cm groß waren, dunkle Haare hatten und Pullis oder Sweatshirts trugen. Sie sprachen akzentfrei Deutsch.
Wer Hinweise auf diese Tat oder die beschriebenen Personen geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

Keine Kommentare: