Samstag, 31. März 2012

POL-NE: Taxifahrer gewürgt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (31. März 2012), um 00.20 Uhr, rief ein Taxifahrer die Polizei zur Bergheimer Straße, weil er soeben von einem Fahrgast angegriffen worden sei. Vor Ort teilte der 23-jährige Taxifahrer den Beamten mit, dass er kurz zuvor ein Ehepaar auf der Michaelstraße aufgenommen habe. Der Mann habe sich auf den Beifahrersitz gesetzt und die Fahrt sollte nach Weckhoven gehen. In Höhe der Schillerstraße habe der Fahrgast ihn dann plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gewürgt. Aufgrund des Angriffs habe er eine Notbremsung durchführen müssen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Nach kurzer Zeit ließ der Mann wieder von ihm ab. Der 41-jährige Mann stand offensichtlich erheblich unter Alkholeinfluss. Ein Test bestätigte diesen Verdacht. Daher musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.(hü/pi)

Keine Kommentare: