Mittwoch, 28. März 2012

POL-NE: Radfahrerin von LKW erfasst

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (den 27.03.2012), gegen 16:40 Uhr, wollte ein 43-jähriger Aachener mit seinem LKW von der Further Straße nach rechts in den Berliner Platz einbiegen. Eine 71-jährige Neusserin auf ihrem Fahrrad benutzte zu diesem Zeitpunkt den parallel verlaufenden Radweg. Sie wollte die Kreuzung geradeaus in Rtg. Bahnhof überqueren. Beim Abbiegevorgang übersah der LKW-Fahrer die Radfahrerin und erfasste sie. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt einem Neusser Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär verblieb. Zur Unfallaufnahme wurde ein Team der zentralen Verkehrsunfall-Gruppe hinzugezogen. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme in Teilbereichen gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.(pi)

Keine Kommentare: