Mittwoch, 14. März 2012

POL-NE: Einbrecherduo gelang die Flucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag (13.03.), gegen 10.30 Uhr, brachen zwei bislang unbekannte Frauen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Elisenstraße ein. Das Duo hatte die Tür aufgehebelt, entsprechende Spuren wurden von der Polizei bei der Tatortaufnahme gesichert. Wie sie zuvor in das Wohnhaus gelangten, ist noch unbekannt.
Beim Verlassen der Wohnung wurden die Beiden dann von einem Bewohner im Treppenhaus überrascht, der daraufhin die Polizei informierte. Den Tätern gelang zwischenzeitlich die Flucht. Ob sie Beute gemacht haben, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.
Die beiden Frauen werden folgendermaßen beschrieben: Südosteuropäisches Aussehen, zirka 160 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, sportlich, lange schwarze Haare, zum Zopf gebunden, beide trugen dunkle Jacken, Jeans, Stiefel und führten große Umhängetaschen mit.
Eine groß angelegte Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: