Donnerstag, 8. März 2012

Kino: Die Neustarts der Woche

Barbara


Nachdem sie einen Ausreiseantrag gestellt hat, wird Ärztin Barbara im Sommer 1980 zur Strafe aus der Hauptstadt in ein Provinzkrankenhaus versetzt. Hier scheint es nichts und niemanden zu geben, aber die junge Frau hat ohnehin nur vor zu warten. Ihr Freund Jörg ist längst dabei, ihre Flucht in den Westen vorzubereiten. Alles, was sie tun muss, ist Geduld haben und auf der Hut zu sein. Während Barbara jedoch alles daran setzt, Distanz zu wahren, tritt ihr Chef André in ihr Leben. (j.b.)
mehr...

Die vierte Macht


Paul Jensen ist Journalist und steckt gerade mitten in einer handfesten Krise. Kurzerhand beschließt er deshalb, Deutschland den Rücken zu kehren und stattdessen in Moskau einen Neuanfang zu wagen. Hier arbeitet er für das Boulevard-Magazin seines ehemaligen Mentors, schreibt über die Reichen und Schönen der Metropole und schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Das Blatt scheint sich für ihn zum Guten gewendet zu haben - bis er die geheimnisvolle Katja trifft... (j.b.)
mehr...

Haywire


Mallory Kane ist Geheimagentin und ausgebildet für die Aufgaben, die anderen zu heiß, zu gefährlich oder zu schmutzig sind. Sie wird immer dann geschickt, wenn etwas zu erledigen ist, von dem niemals jemand etwas erfahren soll, und darin ist sie gut. Sie weiß genau, was sie tun muss, hat jeden Augenblick alles hundertprozentig unter Kontrolle. Das ändert sich jedoch, als sie bei einem Auftrag in eine Falle tappt. Denn plötzlich sind Mallory skrupellose Killer dicht auf den Fersen. (j.b.)
mehr...

John Carter - Zwischen zwei Welten


Eigentlich hatte John Carter genug vom Krieg, doch als sich der ehemalige Soldat auf rätselhafte Weise plötzlich auf dem Mars wiederfindet, gerät er in eine kriegerische Auseinandersetzung. Auf dem fernen Planeten, der von den Einheimischen Barsoom genannt wird, tobt ein Konflikt mit schicksalhaften Ausmaßen, der alles Leben für immer zu vernichten droht. Kann John Carter die fremde Welt und seine Bewohner retten und dabei seine eigene Menschlichkeit wiederentdecken? Oder ist jeder Kampf aussichtslos? (j.b.)
mehr...

John Carter - Zwischen zwei Welten 3D


Eigentlich hatte John Carter genug vom Krieg, doch als sich der ehemalige Soldat auf rätselhafte Weise plötzlich auf dem Mars wiederfindet, gerät er in eine kriegerische Auseinandersetzung. Auf dem fernen Planeten, der von den Einheimischen Barsoom genannt wird, tobt ein Konflikt mit schicksalhaften Ausmaßen, der alles Leben für immer zu vernichten droht. Kann John Carter die fremde Welt und seine Bewohner retten und dabei seine eigene Menschlichkeit wiederentdecken? Oder ist jeder Kampf aussichtslos? (j.b.)
mehr...

Kairo 678


Sie kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, haben ganz verschiedene Dinge erlebt und eigentlich nicht viel gemeinsam. Es gibt jedoch eine Sache, die diese drei Frauen verbindet, deren Leben ansonsten ohne Berührungspunkte verläuft: Sie wurden auf die eine oder andere Art Opfer sexueller Belästigung. Ob im Bus, bei einem Überfall oder einer Massenvergewaltigung, ihre Erfahrungen sind sehr unterschiedlich - und genau deshalb reagieren sie auch auf verschiedene Weise, um sich zu wehren... (j.b.)
mehr...

Mommy is Coming


Eigentlich könnte Dylans und Claudias Liebesleben perfekt sein. Die attraktive Berlinerin und die amerikanische Hotelangestellte haben jede Menge Spaß - im Bett und miteinander. Sie genießen die Zeit, die sie gemeinsam verbringen, vermeiden jeden Beziehungsstress und halten es für beide Seiten zwanglos und unkompliziert. Doch während Dylan ihr Herz nicht verlieren will, sehnt sich Claudia nach der großen Liebe, nach Schmetterlingen im Bauch und echter Romantik. Und als wäre das nicht schon schwierig genug, kündigt sich auch noch Dylans Mutter Helen an... (j.b.)
mehr...

Schilf - Alles, was denkbar ist, existiert


Als Physikprofessor arbeitet Sebastian seit vielen Jahren an einer wissenschaftlichen Beweisbarkeit von Paralleluniversen. Von seinem alten Studienfreund Oskar, der am Schweizer CERN beschäftigt ist, wird er dafür belächelt, doch Sebastian lässt sich nicht entmutigen und forscht weiter zu seiner Viele-Welten-Theorie. Um sich eingehender seiner Analyse widmen zu können, soll sein Sohn Nick einige Zeit in einem Ferienlager verbringen. Doch genau auf dieser Reise verschwindet der kleine Junge spurlos. (j.b.)
mehr...

Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker


Hinter seinem Namen schien sich lange eine einzigartige, beispiellose und vor allem niemals endende Erfolgsgeschichte zu verbergen. Mehmet Göker hatte das geschafft, von dem andere nur träumen können, war schon in jungen Jahren Millionär, hatte 1000 Mitarbeiter und einen Kult um seine Person entstehen lassen. Er fuhr teure Autos, gab großzügige Spenden, hatte seinen eigenen Basketballverein. Mehmet Göker zeigte gerne, was er hatte, doch als seine Firma MEG AG 2009 mit 50 Millionen Euro Schulden Pleite geht, ist das nicht mehr viel... (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: