Dienstag, 21. Februar 2012

POL-NE: 11 Jähriger durch Stichflamme verletzt - Flüchtiges Trio gesucht

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Montag (20.02.) wurde ein 11-jähriges Kind von einem noch unbekannten Jugendlichen mit einer brennenden Flüssigkeit verletzt. Der Junge befand sich gegen 15.50 Uhr auf der Skateranlage "Am Südpark" neben dem Eisstadion. Zur gleichen Zeit hielten sich noch drei weitere Kinder, etwa 12 bis 13 Jahre alt, an einer der Rampen auf. Plötzlich kam einer aus der Gruppe auf den 11 Jährigen zu, dabei hielt er eine Spraydose in der Hand. Unvermittelt sprühte er dem Kind ins Gesicht, wobei er den Sprühstrahl mit einem Feuerzeug anzündete. Eine Stichflamme verletzte dabei das Gesicht des Jungen.
Der Täter und seine Begleiter flüchteten zu Fuß über die Jakob - Koch - Straße in den angrenzenden Parkbereich "Südpark". Von dort aus weiter in Richtung der Brücke über die A 57 und der Moselstraße, wo sie der Junge, der gemeinsam mit einer Freundin die Verfolgung aufnahm, aus den Augen verlor.
Die Verbrennungen wurden anschließend von einem Arzt versorgt. Der unbekannte Täter konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden.
Südländischer Typ, wahrscheinlich türkischer Herkunft. Sehr kurze dunkle Haare mit einrasierten Mustern, stark gebräunte Haut, auffallende lila Swatch - Armbanduhr und leuchtend gelbe Schuhe.
Seine beiden Begleiter waren allem Anschein nach deutscher Herkunft. Einer hatte dunkelblonde mittellange Haare, eine normale Statur und war etwa 160 Zentimeter groß. Die zweite Person hatte hellbraune, nicht sehr lange, seitlich stark gekürzte Haare mit einrasierten Mustern, eine gebräunte Haut und war zirka 165 Zentimeter groß.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der drei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: