Mittwoch, 15. Februar 2012

Jüchen: Vierzügige Sekundarschule in Jüchen genehmigt

Das Anmeldeverfahren zu den weiterführenden Schulen der Gemeinde Jüchen fand in der Zeit vom 10. bis 14. Februar 2012 statt.
An der Sekundarschule Jüchen wurden insgesamt 91 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Die Sekundarschule Jüchen kann nach Abstimmung mit dem Ltd. Regierungsschuldirektor der Bezirksregierung Düsseldorf, Herr Heinz Gniostko, der die Gründungsphase der Sekundarschule in Jüchen intensiv begleitet hat, mit vier Parallelklassen starten.
Die Sekundarschule wird mit Berinn des Schuljahres 2012/13 am Schulstandort Mühlenstraße 17-19 errichtet. An diesem Standort werden alle Parallelklassen der Jahrgänge 5 und 6 geführt. Im Rahmen des Inklusionskonzeptes wird an der Sekundarschule Jüchen gleichzeitig eine Integrative Lerngruppe eingerichtet.
Mit der Errichtung der Sekundarschule Jüchen wird die Realschule Jüchen ab dem 01.08.2012 sukzessiv aufgelöst. Eingangsklassen werden an dieser Schule nicht mehr gebildet.
Am Gymnasium Jüchen wurden insgesamt 96 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Aufgrund dieser Schülerzahl wird das Gymnasium drei Klassen bilden.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Keine Kommentare: