Sonntag, 8. Januar 2012

POL-NE: Mit entwendetem Roller verunfallt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag Abend, 07.01.2012, kurz vor Mitternacht, wurden die Beamten der Polizeiwache Grevenbroich zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kleinkraftradfahrer auf der Kreisstrasse 10 kurz vor der Ortslage Grevenbroich Noithausen gerufen.
Vor Ort konnten die Beamten jedoch nur einen verunfallten roten Piaggio-Roller feststellen, denn der Fahrer hatte sich bereits vom Unfallort entfernt. Kurz hinter dem Tribünenweg bemerkten die Beamten einen einsamen und stark schwankender Fußgänger mit verschmutzter Bekleidung. Zwar bestritt der junge Mann vehement seine Beteiligung an dem Verkehrsunfall, aber zufälligerweise führte er die passenden Fahrzeugschlüssel mit sich.
Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem 17-jährigen Grevenbroicher eine Blutprobe entnommen. Zudem erschien dann auch der Eigentümer des Kleinkraftrades in der Wache Grevenbroich, der den Diebstahl seines Rollers anzeigen wollte.
Jetzt erwartet den 17-jährigen nicht nur ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er wird sich weiterhin für den Diebstahl des Kraftrades verantworten müssen. (Ro.)

Keine Kommentare: