Samstag, 7. Januar 2012

POL-NE: Fünf Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Am Samstag (den 07.01.2012) kam es gegen 10.20 Uhr im Kreuzungsbereich Franz-Gerstner-Straße / Provinzialstraße / Nievenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden.
Ein 41-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die Franz-Gerstner-Straße und beabsichtigte, nach links auf die Provinzialstraße in Richtung Delhoven abzubiegen. Das Fahrzeug war mit vier Personen besetzt. Bei dem Abbiegevorgang übersah der Fahrer den entgegenkommenden PKW eines 34-jährigen Mannes aus Dormagen.
Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von 13 und 11 Jahren.
Es entstand erheblicher Sachschaden, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Anzeichen dafür, dass der 34-jährige Fahrer aus Dormagen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht der aufnehmenden Beamten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau in einer Länge von 2-3 Ampelphasen in alle vier Richtungen kam. (pi)

Keine Kommentare: