Sonntag, 1. Januar 2012

POL-NE: Bilanz der Silvesternacht im Rhein-Kreis Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Zum Jahreswechsel bearbeitete die Polizei im Rhein-Kreis Neuss in der Zeit von Samstag, 31.12.2011, 18:00 Uhr bis Sonntag, 01.01.2012, 06:00 Uhr, insgesamt 239 Einsätze. Im Vorjahr waren es noch 187 Anlässe, die ein polizeiliches Einschreiten erforderlich machten. Obwohl keine herausragenden Ereignisse zu verzeichnen waren, brachte die Silvesternacht viel Arbeit für die Ordnungshüter im Kreisgebiet.
Die wesentlichen, silvesterbedingten Einsätze lassen sich wie folgt aufschlüsseln:
- 18 Körperverletzungsdelikte - 11 Sachbeschädigungen - 33 Ruhestörungen - 14 Hilfeersuchen - 1 Hilflose Person - 9 Brände (mit geringem Sachschaden)
Zufrieden ist die Polizei mit dem bisherigen Ergebnis der durchgeführten Verkehrssonderkontrollen. Lediglich ein alkoholisierter Fahrzeugführer mußte zur Blutprobenentnahme der Polizeiwache Dormagen zugeführt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.(KL)

Keine Kommentare: